Schulfest 2019

20. Schulgeburtstag vom 22.05.2019 - 23.05.2019

Wir haben uns erinnert, gefeiert und vielen Unterstützern Danke gesagt. Der erste Tag gehörte den Schülerinnen und Schülern. Mit "Hops und Hopsi", einem Sportvergleich "Schüler gegen Lehrer" und dem gemeinsamen Grillen hatten alle  ihren Spaß. Der zweite Tag gehörte den zahlreichen Gästen. In einem Programm ließen wir die vergangenen 20 Jahre Revue passieren. Vor dem Anschneiden der Geburtstagstorte stiegen 100 Luftballons mit guten Wünschen für die nächsten Jahre in den Himmel.

 

Unser besonderes Fahrradprojekt

Räder der Firma Hase Bikes zur Probe

2 Wochen konnten die Schüler die behindertengerechten Räder in der Schule ausprobieren. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Mit einem Fest wurde das Projket beendet und alle waren stolz auf ihre Ergebnisse. Die Räder fahren sich super.

Schulfahrt 2019

Fußball "live" im Olympiastadion

Am 28.05.2019 fuhren 2 Busse der Firma Reich aus Jüterbog mit den Schülern, Lehrern, Betreuern unserer Schule nach Berlin. In dem riesigen Olympiastadion sahen wir das Länderspiel Deutschland-Frankreich der U16. Das Anfeuern hatte sich gelohnt. Deutschland gewann das Spiel 3:0.
OBEN