Einschulung 2021

Wir begrüßen unsere neuen Schüler

Am 9. August 2021 begüßten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler unserer Eingangstufe. Die Feier bereitete allen sichtlich Freude. Wir wünschen Lena, Mika,Fin,Johanna, Isabella und Emely viel Spaß beim Lernen.

 

Schulfahrt 2021

Mit-Mach-Park "Irrlandia" Storkow

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir am 08.September 2021 unsere traditionelle Schulfahrt durchführen. Es ging in den Mit-Mach-Park "Irrlandia" nach Storkow. Alle hatten ihren Spaß, ob am Trampolin, an den Rutschen, auf dem Wasserspielplatz oder beim mutigen Erkunden der Kletteranlagen. Das Wetter passte, die Freude war riesig und der Tag einfach wunderschön. Ein Dank an die Mitarbeiter von "Irrlandia" und dem Busunternehmen Reich aus Jüterbog.

Bewegter Herbst

Am 7.10.21 ging es sportlich und geruhsam zu

Nach einem gemeinsamen Herbstlauf konnten sich alle Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stadionen "herbstlich" sportlich betätigen.

Bei einer Kutschfahrt wurde die herbstliche Natur betrachtet und dabei auch viel erzählt und gelacht.

 

 

Bewegter Herbst 8.10.2021

Der kreative Tag

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Alle fertigten tolle Kunststücke für unsere Herbstausstellung an. Die Frage nach der schönsten Vogelscheuche konnte nicht beantwortet werden. Alle waren einzigartig, kreativ und wunderschön. 

Bewegter Herbst 9.10.2021

Herbstputz an der Kastanienschule

Mit großer Motivation und viel Fleiß wurde 2 Stunden geharkt, gefegt, der Schuppen aufgeräumt und Blätter aufgesammelt. Gemeinsam machte es allen großen Spaß. Es wird bestimmt eine Wiederholung im nächsten Jahr geben.

 

 

Töpfermarkt in Dahme 2021

Kastanienschule mit Stand vertreten

Der Stand unserer Schule war sehr gut besucht. Mit dem Erlös des Verkaufes unserer Töpferware wurde der Förderverein tatkräftig unterstützt. Wir danken der Stadt Dahme dafür, dass uns jährlich ein Marktstand zur Verfügung gestellt wird.

Weihnachtsmann war in der Kastanienschule

Ein Weihnachtstag, auf den sich alle freuten

Am 14. Dezember fand der Weihnachtsmann den Weg in die Kastanienschule. Er besuchte alle Klassen und brachte für alle Schülerinnen und Schüler kleine Geschenke mit. Die Klassen bedankten sich mit einem Programm. Es war für alle ein sehr schöner Tag.

OBEN