Einschulung 2022

Wir begrüßen unsere neuen Schüler

Mit einem schönen Programm, dargeboten von Schülerinnen und Schülern der Linden-Grundschule, wurde am 22.August 2022 das neue Schuljahr eröffnet und unsere neuen Schüler/innen der Eingangsstufe liebevoll begrüßt. Ganz aufgeregt kamen Liam, Paula, Eddy, Finn und Delf auf die Bühne. Alle waren ganz stolz als sie endlich ihre Zuckertüten überreicht bekamen.

Schulfahrt 2022

Filmpark Babelsberg

Das Ziel unserer diesjährigen Schulfahrt war eine Tour zum und durch den "Filmpark Babelsberg".

Es war ein erlebnisreicher Tag für alle. Im Feedback unserer Schülersprecher heißt es:

"Ein toller Tag", " Alles war cool", "Das 4-D-Kino war Spitze" und "Die Stuntshow war der Hammer".

Ein Dank an die Mitarbeiter des Filmparks Babelberg und dem Busunternehmen Reich aus Jüterbog.

Unsere Herbsttage

vom 5. bis zum 7.10.2022

Auch in diesem Schuljahr fanden, bei herrlichem Wetter, unsere Herbsttage statt. Alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrkräfte und Betreuer haben an 3 Tagen den Herbst auf ganz verschiedene Weise erlebt.

  • Herbstlauf
  • ein Theaterstück "Petra und der Wolf" - dargeboten von Schülerinnen und Schülern unserer Schule
  • kreatives Gestalten an den verschiedenen Stadtionen
  • ein von allen Klassen selbst hergestelltes Herbstbuffet

Jugendfeier 2023

Feierliche Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen

Feierlich wurden am 12.Mai 2023 5 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Umrahmt mit einer sehr schönen Feierstunde wurde dieser Tag für alle zu einem besonderen Erlebnis. Unser besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern sowie Frau Bölter vom Gymnasium Jüterbog für die sehr guten kulturellen Beiträge. 

Spiel- und Sportfest 1.6.23

Unser Fest zum Kindertag

Sportlich ging es am 1.6.2023 zu. An den verschiedensten Stationen konnten sich alle sportlich betätigen. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Reichlich gab es auch Getränke, kleine Naschereien und ein Eis für alle.

Schulfahrt in den Mitmachpark

Ein toller Tag für alle

Am 29.06.2023 ging es für alle wieder voller Vorfreude in den Mitmachpark "Irrlandia" nach Storkow.

Bei herrlichstem Wetter konnten alle viele schöne Stunden genießen und dabei ganz viel toben, rutschen, klettern oder die Labyrinthe erkunden. Durch die mitgebrachten Verpflegungsbeutel und die Einkäufe am Imbiss musste auch niemand hungern oder dursten. Unseren herzlichen Dank sagen wir wieder dem Busunternehmen Reich aus Jüterbog.

Entlassfeier 2023

Zum Ende des Schuljahres 2022/2023 wurden im Rahmen einer Feierstunde Schüler unserer BBS festlich verabschiedet. Wir wünschen allen Abgängern viel Glück für den weiteren Berufsweg.
OBEN