Einschulung 2019

Unsere neuen Einschülerinnen und Einschüler wurden feierlich in unserer Schule begrüßt. Alle Aufregung hatte sich schnell gelegt. Die Zuckertüten sorgten für Begeisterung.

Klimaprojekt

Klimaforscher an der Kastanienschule

Alle Klassen beschäftigten sich  vom 04.-06.09.2019 auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Thema "Klima". De Ergebnisse wurden mit Stolz präsentiert und beeindruckend kommentiert.
  • Unsere  Detektive  haben jede Menge Müll auf den Spielplätzen von Jüterbog gefunden.
  • Die Bedeutung der Regenwürmer für unsere Natur  war ein spannendes Thema. Das Musikstück der Regenwürmer kam bei allen Zuschauern sehr gut an.
  • Viele Pflanzen müssen unbedingt ,für unsere Umwelt,erhalten bleiben.
  • Die Bedeutung der Windenergie wurde sehr anschaulich demonstriert.
  • Eine Klasse beschäftigte  sich mit der Verschmutzung der Meere. Weitere Klassen stellten ein Umweltspiel her und drehten ein Video zum Thema.
Jeder Schüler bekam zum Schluss eine umweltfreundliche Trinkflasche und Brotbüchse. Alle waren sich einig, es war ein schönes Projekt und auch wir können unseren Beitrag zum besseren Klima leisten.
OBEN