Stadt-Land-Kuh

Am 6.Mai 2026 besuchte uns das Theater „Flunkerproduktion“ und zeigte das Stück „Stadt-Land-Kuh“. Einen Bericht gibt es in unserer Galerie.

Tanz in den Mai mit polnischen Gästen

Einen Bericht über unseren Tanz in den Mai findet ihr in unserer Galerie.

Sonderpädagogen gesucht

Die Kastanienschule Jüterbog hat freie Stellen für ausgebildete Sonderpädagogen. Über eine Bewerbung qualifizierter Pädagogen würden wir uns freuen.

Helau an der Kastanienschule 2026

Auch in diesem Jahr wurde wieder Fasching an der Kastanienschule gefeiert. Einige Bilder seht ihr in der Galerie.

Stärkster Schüler der Kastanienschule

Am 28. und 29.1.2026 wurde wieder um den Titel „Stärkster Schüler der Kastanienschule“ gekämpft. In den verschiedensten Disziplinen gaben alle Schüler ihr Bestes. Mit einem kleinen Präsent wurden die Sieger geehrt. Die diesjährigen Rekorde lagen bei: 8,70 m im Medizinballstoßen 6,30 m im Dreierhopp 186 Sit-Ups 37 Klimmzüge
Am 12.Februar 2026 waren die Abgeordneten des Bildungssauschusses bei uns an der Kastanienschule. Frau Kläber hat das Konzept der Schule vorgestellt, Fragen beantwortet und im Austausch über die Schulentwicklungsplanung gesprochen. Die Abgeordneten haben sich interessiert informiert und die Arbeit an der Schule gelobt und wertgeschätzt. Ein Dankeschön an das Team der Kastanienschule.

Weihnachtswoche an unserer Schule 2025

Ein Bericht über unsere Weihnachtswoche findet ihr in unserer Galerie.
Aus einer Bewerbung wurde eine Zusage. Alexander Knappe kam am 8.12.2025 im Rahmen seiner „Weihnachten Forever Charity Tour 2025“ zu uns in die Schule. Er begeisterte alle mit seinen Songs, der Funke sprang sofort über. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau E., welche die Bewerbung abschickte und somit großen Anteil an der Umsetzung des

Vorlesetag 2025

Wir waren auch in diesem Tag wieder dabei – beim internationalen Vorlesetag am 21.11.2025. Es wurde gelesen, vorgelesen, erzählt und spannenden Geschichten gelauscht. Wir danken allen Vorlesern und wissen schon heute, auch im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.