Einschulung 2021

Wir begrüßen unsere neuen Schüler

Am 9. August 2021 begüßten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler unserer Eingangstufe. Die Feier bereitete allen sichtlich Freude. Wir wünschen Lena, Mika,Fin,Johanna, Isabella und Emely viel Spaß beim Lernen.

 

Schulfahrt 2021

Mit-Mach-Park "Irrlandia" Storkow

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir am 08.September 2021 unsere traditionelle Schulfahrt durchführen. Es ging in den Mit-Mach-Park "Irrlandia" nach Storkow. Alle hatten ihren Spaß, ob am Trampolin, an den Rutschen, auf dem Wasserspielplatz oder beim mutigen Erkunden der Kletteranlagen. Das Wetter passte, die Freude war riesig und der Tag einfach wunderschön. Ein Dank an die Mitarbeiter von "Irrlandia" und dem Busunternehmen Reich aus Jüterbog.

Bewegter Herbst

Am 7.10.21 ging es sportlich und geruhsam zu

Nach einem gemeinsamen Herbstlauf konnten sich alle Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stadionen "herbstlich" sportlich betätigen.

Bei einer Kutschfahrt wurde die herbstliche Natur betrachtet und dabei auch viel erzählt und gelacht.

 

 

Bewegter Herbst 8.10.2021

Der kreative Tag

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Alle fertigten tolle Kunststücke für unsere Herbstausstellung an. Die Frage nach der schönsten Vogelscheuche konnte nicht beantwortet werden. Alle waren einzigartig, kreativ und wunderschön. 

Bewegter Herbst 9.10.2021

Herbstputz an der Kastanienschule

Mit großer Motivation und viel Fleiß wurde 2 Stunden geharkt, gefegt, der Schuppen aufgeräumt und Blätter aufgesammelt. Gemeinsam machte es allen großen Spaß. Es wird bestimmt eine Wiederholung im nächsten Jahr geben.

 

 

Töpfermarkt in Dahme 2021

Kastanienschule mit Stand vertreten

Der Stand unserer Schule war sehr gut besucht. Mit dem Erlös des Verkaufes unserer Töpferware wurde der Förderverein tatkräftig unterstützt. Wir danken der Stadt Dahme dafür, dass uns jährlich ein Marktstand zur Verfügung gestellt wird.

Weihnachtsmann war in der Kastanienschule

Ein Weihnachtstag, auf den sich alle freuten

Am 14. Dezember fand der Weihnachtsmann den Weg in die Kastanienschule. Er besuchte alle Klassen und brachte für alle Schülerinnen und Schüler kleine Geschenke mit. Die Klassen bedankten sich mit einem Programm. Es war für alle ein sehr schöner Tag.

Tanz in den Mai

Am 2.5.2022 stimmten sich alle Schülerinnen und Schüler tänzerisch auf den Mai ein.

Mit einer Tanzlehrerin aus Werder wurden in drei Workshops Tänze erlernt und am Nachmittag präsentiert. Alle gaben ihr Bestes, hatten ihren Spaß und die tänzerischen Leistungen konnten sich sehen lassen. Zusätzlich präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe Hits aus "Omas-Zeiten" in einer Playback-Show.

Jugendfeier an der Kastanienschule

Am 13.Mai 2022 wurden 9 Schülerinnen und Schüler feierlich in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen.

Im Rahmen einer Festveranstaltung wurden 9 Schüler und Schülerinnen feierlich in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Die Aufregung war groß. Alle hatten sich schick angezogen, um mit den Eltern, Geschwistern und Verwandten diesen würdigen Tag zu begehen. Ein großes Dankeschön gilt den Schüler/innen und Frau Bölter vom Gymnasium Jüterbog, welche für die kulturelle Umrahmung sorgten. Ein Dankeschön an Frau KLausner und Herrn Körner für die Vorbereitung der Veranstaltung und einen Dank an die Schüler/innen der BBS, die die Aula sehr festlich geschmückt hatten.

Gemeinsames Essen zum Schuljahresende

Am 29. Juni 2022 im Bergschlösschen Jüterbog

Das gemeinsame Essen ist zur Tradition geworden und immer ein besonderer Höhepunkt im Schuljahr. Alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrkräfte und Betreuer gehen gemeinsam in das Jüterboger Hotel und Restaurant "Bergschlösschen". An sehr festlich gedeckten Tischen sich bedienen zu lassen und ein Menü zu genießen ist für viele etwas ganz Besonderes. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Fischer und dem Team vom "Bergschlösschen".

Entlassfeier 2022

Feierliche Verabschiedung von 8 Schülerinnen und Schülern

Am 5.Juli 20022 wurden 8 Schülerinnen und Schüler der Kastanienschule feierlich verabschiedet. Nun beginnt für diese Jugendlichen der Start ins Berufsleben auf ganz unterschiedlichen Wegen. Wir wünschen allen viel Glück für den weiteren Weg.

OBEN