Einschulung 2023

Wir begrüßen unsere neuen Schüler

Mit einem schönen Programm, dargeboten von Schülerinnen und Schülern der Linden-Grundschule, wurde am 28.August 2023 das neue Schuljahr eröffnet und unsere neuen Schüler der Eingangsstufe liebevoll begrüßt. In dem Programm wurde mit Liedern und Texten dargestellt, wie Pippi Langstrumpf in die Schule kam. Ganz aufgeregt erhielten Noel, Peer Hendrik, Mohamed, Tim und Philip Leonard endlich ihre Zuckertüten.

Schulfahrt 2023

Zoo Berlin

Das Ziel unser Schulfahrt im September 2023 war der Zoo Berlin. 

Es war ein erlebnisreicher Tag für alle. Bei herrlichem Wetter genossen alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrkräfte den wunderschönen Tag und bestaunten viele Tiere aus der Nähe.

Sicherheitstage

Vom 26. bis zum 29.September 2023 waren Feuerwehr, Polizei, BKA, die Rettungshunde, der Notarzt und die SMH bei uns im Einsatz.

Jeder Tag stand unter einem anderen Motto:

- Die Feuerwehr und die Wasserrettung an unserer Schule

- Ein Tag mit den Rettungshunden

- Die Polizei und das Bundeskriminalamt an unserer Schule

- Erste Hilfe und Ersthelfer von morgen

Alle Schülerinnen und Schüler erfuhren viel von den verschiedenen Rettungseinheiten, konnten sich dabei selbst ausprobieren und auch einen Kurs "Ersthelfer von morgen" belegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern für diese erlebnisreichen Tage.

Wir retten unseren Schulgarten

Unter diesem Motto trafen sich am 6.und 7. 10 .2023 Eltern, Lehrkräfte,  Schülerinnen und Schüler sowie weitere Helfer in dem verwüsteten Schulgarten. Zwei Tage wurde gemäht, gejähtet, geschnitten, gewerkelt, aber auch gelacht und gegrillt. Das Ergebnis ist einfach "irre", ein richtiger kleiner Park kam zum Vorschein. Toll, was in Teamarbeit alles möglich war. Ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Unser Herbstputz

Fleißige Arbeit am 8.11.2023

Das Wetter war auf unserer Seite, alle waren motiviert. Beim Herbstputz haben alle Schülerinnen und Schüler sowie alle pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geholfen. Fleißig wurde das Laub geharkt, wurden herumliegende  Äste und Zweige beseitigt und am Rande auch mancher Spaß gemacht.

Herbstlauf

Sportlich aktiv am 10.11.2023

Beim diesjährigen Herbstlauf konnte jede Schülerin und jeder Schüler die Ausdauer unter Beweis stellen. Die veränderte Runde, entlang der Schule,  war eine tolle Entscheidung. viele Laufrekorde wurden erreicht, Die beste Läuferin schaffte 30 Runden, der beste Läufer 52 Runden, also ca. 7,5 km. Umrahmt wurde dieser Höhepunkt mit den verschiedensten Herbstangeboten für alle Schülerinnen und Schüler. Als Erinnerung erhielt jeder ein Button mit der Anzahl seiner Laufrunden.

Internationaler Vorlesetag

Unser Vorlesetag am 17.11.2023

Am Traditionell fand der internationale Vorlesetag auch an der Kastanienschule statt. Spanende Geschichten wurden vorgelesen, aufmerksam wurde in allen Gruppen zugehört und wie so oft verging die Zeit wie im Fluge. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Vorlesern, im Besonderen auch bei 3 Schülerinnen und Schülern der Scholl-Schule aus Jüterbog.

 

Schwimmwettkampf der Kastanienschule

Am 20.2.2024 konnten alle Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Schule ihr Können im Brustschwimmen, im Freistil, im Tauchen uns beim Staffelschwimmen unter Beweis stellen. Die Stimmung war super, alle kämpften um beste Plätze. Ein neuer Schulrekord wurde von C.B. und von M.E. im Streckentauchen mit 25 Meter aufgestellt.

Ein schönes Sportfest für alle Schülerinnen und Schüler

Am 6.6.2024 hieß es "Sport frei" für alle Schülerinnen und Schüler der Schule. Alle kämpften mit Ehrgeiz im Lauf, Sprung und Wurf um beste Ergebnisse.  Am Ende gab es nur Gewinner. Alle erhielten eine Urkunde. Die Besten wurden zusätzlich mit Medaillen geehrt. Es war ein tolles Fest. Herzlichen Dank für die Organisation dem Team der P2 und allen fleißigen Helfern.

25.Schulgeburtstag

Am 26.Juni 2024 feierten wir unseren Schulgeburtstag

Am 26. Juni 2024 feierten wir unseren 25. Schulgeburtstag. Es war eine schöne Feier. Viele Eltern waren der Einladung gefolgt. Wir haben den Tag mit einem bunten Programm, einem sehr reichhaltigen Buffet und vielen Angeboten auf dem Schulhof gemeinsam erlebt. Ein großes Dankeschön allen Helfern. Viele unterstützen uns beim Programm, beim Buffet und bei den verschiedenen Angeboten. Die Zaubershow am Nachmittag rundete diesen schönen Tag ab.
OBEN